×

Horgenglarus und Möbeliareal AG konnten sich nicht einigen

Auf dem Möbeliareal in Glarus endet ein Stück Industriegeschichte: 2027 zieht die Horgenglarus weg. Sie konnte sich mit dem Vermieter nicht einigen.

Sara
Good
10.03.23 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

Was folgt auf Horgen und Glarus? Der Name der ältesten Tisch- und Stuhlmanufaktur der Schweiz setzt sich aus den bisherigen Standorten zusammen. Seit 1902 werden die Produkte von Horgenglarus auf dem Möbeliareal in Glarus hergestellt. Nun bricht der Möbelbauer mit dem Traditionsstandort. Der befristete Mietvertrag läuft im Jahr 2027 aus und Horgenglarus möchte ihn nicht verlängern.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!
prolitteris