×

Economiesuisse-Chefökonom Rudolf Minsch: «Die Schweiz steckt bereits in einer kleinen Rezession»

Die Teuerung ist hoch, die Lebenshaltungskosten steigen. Welche Folgen hat dies für den Lohnherbst? Der Bündner Rudolf Minsch, Chefökonom bei Economiesuisse, ordnet ein.

Stefan
Schmid
24.09.23 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

Das Leben in der Schweiz wird teurer. Die Krankenkassenprämien steigen erneut stark, Strompreise und Mieten ebenso; die Teuerung liegt so hoch wie seit Jahren nicht mehr. Das stellt insbesondere Familien und Alleinerziehende mit tiefen und mittleren Einkommen vor finanzielle Probleme. Werden darum nun auch die Löhne steigen? Rudolf Minsch, Chefökonom beim Wirtschaftsdachverband Economiesuisse, nimmt Stellung.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.