×

Die Führung der Lintharena zeigt sich optimistisch

Im vergangenen Jahr hat die Lintharena ein Millionenloch hinterlassen. Im laufenden Jahr werde sich das voraussichtlich nicht wiederholen, sagt Interimsgeschäftsführer Gérard Jenni.

Daniel
Fischli
09.03.23 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

Obwohl erst März ist, wagt Gérard Jenni eine Prognose. Der Interimsgeschäftsführer der Lintharena sagt, im laufenden Jahr werde das Sportzentrum voraussichtlich um 700 000 bis 800 000 Franken besser abschliessen als im vergangenen Jahr. An der Herbstgemeindeversammlung von Glarus Nord im November hatten die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger 1,25 Millionen Franken einschiessen müssen, um einen Konkurs des gemeindeeigenen Betriebs zu verhindern. Wenn sich Jennis Prognose als zutreffend herausstellt, sehen die Finanzen also schon wieder deutlich besser aus.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!
prolitteris