×

Neben dem Pflegeheim Salem in Ennenda sind Alterswohnungen geplant

In Ennenda sollen neben dem Alters- und Pflegeheim Salem 19 neue Alterswohnungen entstehen. Doch der Terminplan verzögert sich. Zum Baugesuch gingen sieben Einsprachen ein.

Marco
Häusler
29.11.22 - 04:30 Uhr
Wirtschaft

Noch steht in Ennenda ein Stall östlich des Alters- und Pflegeheims Salem. Um dieses zu erweitern, soll die Scheune abgerissen werden. An ihrer Stelle ist ein rund 28 Meter langes, 13 Meter breites und knapp 19 Meter hohes Gebäude mit Gauben in einem Walmdach geplant. Das Haus soll «aufgrund des hohen Grundwasserpegels» nicht unterkellert werden, wie aus dem Baubeschrieb hervorgeht. «Die Abstellräume der Wohnungen sind intern als Réduits geplant.»

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!