Zum Hauptinhalt springen
Wirtschaft

Apple beendet Produktion von iPod

Der US-Technologiekonzern Apple hat das Produktionsende des iPods verkündet. Der MP3-Player habe nicht nur die Musikindustrie beeinflusst, sondern auch die Art und Weise neu definiert, wie Musik entdeckt, gehört und geteilt werde.
Agentur sda
11.05.2022, 03:28 Uhr
vor 41 Minuten

Der iPod Touch werde in den Verkaufsstellen der Marke erhältlich bleiben, solange der Vorrat reicht. Mittlerweile sei das Musikerlebnis des iPods jedoch in allen Apple-Produkten integriert, erklärte Marketing-Vizepräsident Greg Joswiak am Dienstag.

Der rechteckige, weisse iPod kam im Jahr 2001, in die Regale und erfreute sich schnell grosser Beliebtheit. Der MP3-Player und die dazugehörige Musik-Software iTunes verhalfen legalen Musik-Downloads zum Durchbruch und läuteten somit das Ende der CDs ein. Medienberichten zufolge hat Apple in den vergangenen 20 Jahren fast 450 Millionen der Geräte verkauft.