×

Caduff: «Es zeigt sich wirtschaftliche Erholung»

Ein halbes Jahr nach dem Shutdown kann sich Wirtschaftsminister Marcus Caduff über eine überraschend starke Sommersaison freuen. Auch wenn die Arbeitslosenzahlen noch über dem Vorjahr liegen – für den Winter ist Caduff zuversichtlich. Und nicht nur er.

Neue Arbeitswelt im Verwaltungszentrum "sinergia"
Marcus Caduff ist zuversichtlich: Die Arbeitslosenzahlen sind seit April massiv gesunken.
PHILIPP BAER

Graubünden hat den Corona-Schock offenbar verdaut. Noch 1403 Menschen sind zurzeit im Kanton auf Arbeitssuche. Im April waren es  3772, fast dreimal mehr. «Hier zeigt sich die wirtschaftliche Erholung», sagt Marcus Caduff, Vorsteher des Departements für Volkswirtschaft und Soziales (DVS). Das habe mit den Lockerungen nach dem Shutdown zu tun, erklärt Caduff. Aber nicht nur.

image-abo

Jetzt weiterlesen?

Noch kein Abonnent?

Dann kaufen Sie einen Tagespass oder wählen Sie eines unserer Abonnemente aus.

Tagespass CHF 1.50

Zugang zu allen News.

Jetzt kaufen

Abo ab CHF 15.00/Mt.

Täglich auf allen digitalen Geräten.

Jetzt abonnieren

Bereits Abonnent?

Dann schnell einloggen oder registrieren.