×

Burger King übernimmt Chickeria Chur

Die Migros Ostschweiz hat zwölf ihrer 15 Chickeria-Restaurants verkauft. Darunter auch das Restaurant in Chur Masans. Die BKTL-Gruppe übernimmt alle 280 Mitarbeitenden.

Südostschweiz
02.03.20 - 12:19 Uhr
Wirtschaft
Migros
Im Juni 2014 wurde die Migros und Chickeria Masans eröffnet.
ARCHIV THEO GSTÖHL

Bereits im vergangenen Sommer hatte die Migros Ostschweiz kommuniziert, sich auf das Kerngeschäft mit Supermarkt, Fachmarkt, Migros-Gastronomie und Klubschulen zu konzentrieren. Für die Chickeria-Restaurants suchte Migros einen neuen Eigentümer. Ein grosser Teil des Verkaufsprozesses für diese Restaurants konnte nun abgeschlossen werden.

Wie die Genossenschaft Migros Ostschweiz am Montag mitteilte, übernimmt die BKTL-Gruppe per 1. April zwölf der insgesamt 15 Chickeria-Filialen. BKTL ist ein Schweizer Unternehmen und Franchise-Nehmerin von Burger King, Die Standorte Winterthur, St. Gallen und Zürich will BKTL verkaufen. Die neue Eigentümerin wird die Restaurants vorerst als Chickerias weiterbetreiben und schrittweise in Filialen von Burger King und Popeyes umwandeln. Popeyes hat seinen Ursprung in New Orleans. Mit über 3100 Restaurants gehört Popeyes weltweit zu den grössten Chicken-Schnellimbiss-Ketten.

Alle Mitarbeitenden der zwölf Standorte werden von der BKTL-Gruppe weiterbeschäftigt. Seit 2014 betreibt die Gruppe in der Schweiz elf Burger King Restaurants. In der Südostschweiz in Chur und den Autobahnraststätten Heidiland und Glarnerland. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Wirtschaft MEHR