×

Ein neuer Partner und ein Weckruf für mehr Mut

Ein neuer Partner und ein Weckruf für mehr Mut

08Eins, Hamilton Bonaduz und die HTW Chur gehen gemeinsam gegen den Fachkräftemangel vor. Denn in der Digitalisierung tut sich noch zu wenig, wie die drei Partner der Mint-Academy finden.

Stefanie
Studer
vor 2 Jahren in
Wirtschaft

Wie funktioniert eine App? Und was sind Programmiersprachen? Diese Fragen mit Leichtigkeit beantworten können die 40 Kinder, die im vergangenen Jahr in Chur den Pilotkurs der Mint-Academy besucht haben. Das Förderangebot wurde von der Churer Digitalagentur 08Eins und der Hamilton Bonaduz AG initiiert. In vier Modulen und während mehrerer Semester werden die Kinder in die Bereiche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik – kurz Mint – eingeführt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!

Tagespass

CHF 2.00
Jetzt kaufen

Digital-Abo

Immer aktuell informiert über die Region

CHF 2.25
/ Woche
CHF 9.00 / MONAT
Jetzt abonnieren
E-Paper
Leckeres zMorga gefällig?
Mit unserem Newsletter «zMorga» kommen die wichtigsten News aus der Region pünktlich zum Frühstück direkt in die Inbox, gratis!
Nicht mehr fragen