Caduff: «Andere Kantone sind etwas neidisch auf die Marke Graubünden»
Der Bündner Volkswirtschaftsdirektor Marcus Caduff weiss, was die Regionenmarke für den Kanton Graubünden erreichen kann. Im Gespräch erklärt er, warum es sie braucht.
Der Bündner Volkswirtschaftsdirektor Marcus Caduff weiss, was die Regionenmarke für den Kanton Graubünden erreichen kann. Im Gespräch erklärt er, warum es sie braucht.
mit Marcus Caduff sprach Emilia Sommerau
Herr Caduff, warum braucht der Kanton eine Regionenmarke?
Marcus Caduff: Als Kanton Graubünden stehen wir immer im Wettbewerb mit anderen Wirtschaftsräumen und Regionen. Hier hilft die Marke, uns abzugrenzen und zu positionieren. Potenziellen Kunden – und hier reden wir nicht ausschliesslich von Gästen, sondern auch von Unternehmen und Arbeitskräften – können wir mit der Marke zeigen, wofür Graubünden steht und welche Werte damit verbunden sind.