×

Delsberg JU knackt am Sonntag schon früh am Morgen Sommermarke

In Delsberg im Kanton Jura sind in der Nacht auf Sonntag kurz nach Mitternacht 25 Grad Celsius gemessen worden. Die Sommermarke wurde damit bereits wieder geknackt. Am Samstag waren in zehn Kantonen über 25 Grad gemessen worden.

Agentur
sda
07.04.24 - 07:22 Uhr
Wetter
Meteoschweiz hat um Mitternacht von Samstag auf Sonntag in Payerne VD auf ungefähr 1500 Meter über Meer "ausserordentliche" 17,4 Grad Celsius gemessen. (Archivbild)
Meteoschweiz hat um Mitternacht von Samstag auf Sonntag in Payerne VD auf ungefähr 1500 Meter über Meer "ausserordentliche" 17,4 Grad Celsius gemessen. (Archivbild)
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Mit Südwestwind sei in Delsberg Jura um 0.50 Uhr exakt 25 Grad gemessen, teilte der Wetterdienst MeteoNews am Sonntagmorgen mit. Der Wetterdienst ging davon aus, dass die Liste der Orte mit Sommertemperaturen im Verlauf des Tages lang werden dürfte.

Ausserdem hat Meteoschweiz um Mitternacht in Payerne VD auf ungefähr 1500 Meter über Meer «ausserordentliche» 17,4 Grad Celsius gemessen. Das ist laut dem Wetterdienst die zweithöchste je im April gemessene Temperatur an dieser Stelle. Die Höchsttemperatur von 17,8 Grad war am 28. April 2012 gemessen worden, wie Meteoschweiz über X, vormals Twitter, mitteilte. Die Daten reichen bis 1954 zurück.

Am Samstag gab es an einigen Orten sogar Temperaturen bis knapp unter 30 Grad. So wurden gemäss Meteonews in Basel-Binningen 28,8 Grad erreicht.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Wetter MEHR