×

«Raffa's Plastic Life» könnte so einige Awards abräumen

Mitte Mai werden in Zürich die Schweizer Social Media Stars ausgezeichnet. Die meisten Nominationen in den acht Kategorien der Tubecon Awards hat dabei eine Bündnerin eingeheimst. Und auch bei der ersten Ausgabe des Swiss Influencer Awards ist sie nominiert.

Südostschweiz
Montag, 08. April 2019, 11:19 Uhr Social-Media-Preise
Raffaela Zollo ist seit dreieinhalb Jahren auf Social Media tätig.
ARCHIVBILD

An den Tubecon Awards, dem Schweizer Social-Video-Preis, werden am 17. Mai die Schweizer Social Media Stars in acht verschiedenen Kategorien ausgezeichnet. Die Bündnerin Raffaela Zollo alias «Raffa's Plastic Life» ist dabei in den Kategorien «Comedy», «Taboo» und «Person of The Year» nominiert. Damit hat sie die häufigsten Nominieren abgesahnt, wie persoenlich.com berichtet.

Die Nominierten auf einen Blick:

Lifestyle: Zoë Pastelle, Saturday and Sunday, Michèle Krüsi (The Fashion Fraction)

Skills: Wildlicht, Gian Maria Finger, Dino Reichmuth

Gaming: CielleNoire, FreshKrabu, Sephiron

Comedy: Izzy Magazine, Gabriano, Raffa’s Plastic Life

Newcomer: nathistyle, Fabienne Mischler, SuperCedi

Taboo: Breaker Iris Reeves, Anja Zeidler, Raffa’s Plastic Life

Person of The Year: Zoë Pastelle, Gabriano, Raffa’s Plastic Life

Content of The Year: Jenny Kaufmann, Gian Maria Finger, Izzy Magazine

Und auch im Juni hat die Bündnerin die Chance, einen Award zu gewinnen. Dann wird zum ersten Mal der Swiss Incluencer Award verliehen. Wie es in einer Mitteilung heisst, werden neben dem vielversprechendsten Influencer-Talent auch die einflussreichsten Star-Influencer der Schweiz ausgezeichnet. Zollo tritt in der Kategorie «Beauty» gegen vier weitere Influencer, darunter auch Manuela Frey,  an.

In nur dreieinhalb Jahren durchgestartet

Zollo, welche aus Südbünden stammt, ist seit rund dreieinhalb Jahren auf Social Media aktiv und darf sich über eine statliche Anzahl Follower freuen. Alleine auf Instagram darf sie über 338'000 Abonnenten zählen. Auf YouTube folgen ihr weitere 472'000 Personen. Über sich selbst und ihre Präsenz sagt die junge Frau: «Ich bin Raffaela Zollo, eine 26-jährige Frau die Make-up und Comedy über alles liebt.»

Beauty Hacks mit Raffaela Zollo. QUELLE: YOUTUBE

Aber nicht nur mit Videos und Fotos ist Raffaela Zollo erfolgreich. Seit Ende 2017 vertreibt sie auch eigene Kosmetik. Unter anderem kann man eine Wimpern-Kollektion der schrillen Südbündnerin erwerben.

Zollo hat eine ganz besondere Lebensgeschichte, sie wurde nämlich im falschen Körper geboren und liess mit 19 Jahren eine Geschlechtsanpassung vornehmen. « Mit 13 Jahren habe ich dann eine Fernsehsendung gesehen, in der eine Transsexuelle gezeigt wurde. Ab diesem Moment habe ich genau gewusst, dass ich lieber eine Frau sein möchte als weiterhin ein Mann zu bleiben. Ich fühlte mich auch nie als Mann. Ich hatte einfach einen männlichen Körper gehabt. Aber im Kopf war ich immer eine Frau gewesen», verriet die Puschlaverin in einem früheren Interview mit Radio Südostschweiz.

 

Kommentar schreiben

Kommentar senden