×

Im Engadin: Julia Mariano holt sich den Slopestyle-Sieg

In Silvaplana folgen auf die Finals im Freeski das der Snowboarderinnen. Die Amerikanerin Julia Mariano holt sich den Tagessieg.

Claudio
Sidler
25.03.23 - 13:14 Uhr
Schneesport
Dritte: Die Österreicherin Anna Gasser schafft es aufs Podest.
Dritte: Die Österreicherin Anna Gasser schafft es aufs Podest.
Bild Reto Furrer

In Silvaplana geht es am Samstag Schlag auf Schlag. Weil sich die Wetterverhältnisse von strahlend blauem Himmel am Morgen zu einer nebligen Suppe verwandelt, machen die Veranstaltenden Nägel mit Köpfen. Am Nachmittag findet erst das Finale der Slopestyle-Snowboarderinnen statt, wo sich Julia Mariano den Tagessieg holt. Die Amerikanerin stellte die Weichen bereits in ihrem ersten Run auf Sieg, den sie mit 87.25 Punkten beendet. Keine ihrer Kokurrentinnen kam an diese Bestmarke mehr heran. 

Zweite wurde auf dem Corvatsch Tess Coady und auf dem dritten Platz landete die Österreicherin Anna Gasser. Beste Schweizerin wurde Andrina Salis als sechste, die Eschenbacherin Ariane Burri landete auf dem zehnten Platz. 

Kann was: Die Amerikanerin Mia Brooks gleitet über ein Rail.
Kann was: Die Amerikanerin Mia Brooks gleitet über ein Rail.
Bild Reto Furrer

Gesamtsieg für Mariano

Mariano holte sich zudem die kleine Kristallkugel im Slopestyle vor Onitsuka Miyabi und Mia Brookes. In der Gesamtwertung positionierte sich die Amerikanerin hinter der Japanerin Mitsuki Ono und vor deren Landsfrau Reira Iwabutchi auf dem zweiten Platz. 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Schneesport MEHR