×

«La Diagonela» feiert Jubiläum mit Dählie und Northug

«La Diagonela», das internationale Langlaufrennen mit Ziel in Zuoz, wird am Samstag zum zehnten Mal ausgetragen. Auch hochdekorierte Altstars aus Norwegen sind in Pontresina am Start

Johannes
Kaufmann
20.01.23 - 04:30 Uhr
Wintersport

Die frohe Kunde zum Jubiläum ist rechtzeitig aus Norwegen im Oberengadin eingetroffen. «Wir freuen uns ausserordentlich, Björn Dählie bei uns am Start begrüssen zu dürfen», sagt Ramun Ratti, der OK-Präsident von «La Diagonela», dem internationalen Langlaufrennen in der klassischen Technik im Rahmen der Wettkampfserie Skiclassics. Der 55-jährige Dählie wird natürlich nicht im Profifeld antreten. Ein Coup ist der Start des erfolgreichsten Langläufers an Olympischen Spielen trotzdem.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!