×

Plattform für junge Unihockeyspieler: Die besten Auswahlen kämpfen in Graubünden um den Schweizer Meistertitel

Am Samstag und Sonntag findet die U13-Trophy der besten Unihockey-Nachwuchsspieler statt. Es geht um nichts anderes als den Schweizer Meistertitel und bietet den Talenten die Möglichkeit, sich zu zeigen.

Südostschweiz
07.06.24 - 09:00 Uhr
Unihockey
Gemeinsam stark: Die Bündner Auswahl will an der U13-Trophy möglichst viele Siege holen.
Gemeinsam stark: Die Bündner Auswahl will an der U13-Trophy möglichst viele Siege holen.
Bild Andreas Bass / Bündner Unihockeyverband

Am Wochenende schaut die Schweizer Unihockey-Community nach Maienfeld und Schiers. An diesen beiden Orten findet die U13-Trophy statt, wo die besten Unihockey-Nachwuchsspieler um den Schweizer Meistertitel kämpfen. Organisiert wird der Anlass durch den UHC Alligator Malans als lokaler Organisator und dem Bündner Unihockeyverband.

Die U13-Trophy ist ein bedeutender Wettkampf im Kalender von Swiss Unihockey. Er bietet den talentiertesten Schweizer Nachwuchsspielern eine Plattform, um ihr Können unter Beweis zu stellen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Insgesamt nehmen 13 Regional- und Kantonalauswahlen (Aargau, Bern, Graubünden, Nordwestschweiz, Fribourg-Jura-Neuchâtel, Léman, St. Gallen-Glarus-Appenzell, Ticino, Thurgau, Zentralschweiz, Zürich, Wallis, Luzern) mit über 300 Spielerinnen und Spielern sowie Trainerinnen und Trainern teil. Wer nicht vor Ort sein kann, kann die Spiele über den Livestream auf der Swiss-Unihockey-App verfolgen und sehen, welche Auswahl sich am Schluss zum Schweizer Meister küren darf.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Könnte euch auch interessieren
Mehr zu Unihockey MEHR