×

Eishockey-Chef Patrick Bloch: «Eine Kandidatur für 2030 wäre für uns das Beste»

Momentan läuft eine Machbarkeitsstudie zu Olympischen Winterspielen in der Schweiz. Der CEO des Eishockeyverbands, der Bündner Patrick Bloch sagt, warum Olympia in unser Land kommen soll. 

Lars
Morger
20.09.23 - 18:24 Uhr
Sport

Die Pläne wurden im Frühjahr bekannt. Die Olympischen Winterspiele sollen entweder 2030, 2034 oder 2038 in die Schweiz kommen. Die Idee: Dezentrale Spiele, die im ganzen Land ausgetragen werden sollen. Die nachhaltig und auf bestehenden Infrastrukturen aufgebaut sind. «Schweiz 203x» nennt sich das Projekt. Momentan läuft eine Machbarkeitsstudie, die aufzeigen soll, wie die Spiele denn genau aussehen sollen.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.
prolitteris