×

Freestyle-WM 2025 in St. Moritz: CEO Schaltegger verlässt OK

Rund eineinhalb Jahre vor der Freestyle-WM im Engadin kommt es zu Veränderungen im Organisationskomitee. Geschäftsführer Daniel Schaltegger verlässt den Verein auf eigenen Wunsch.

Roman
Michel
29.06.23 - 15:41 Uhr
Schneesport
Verlässt das WM-Komitee: Daniel Schaltegger geht neue Wege.
Verlässt das WM-Komitee: Daniel Schaltegger geht neue Wege.
Bild Rolf Canal

Im März 2025 sind die besten Freestyle-Athletinnen und -Athleten der Welt im Engadin zu Gast. In St. Moritz finden die Weltmeisterschaften der Snowboarder und Freeskier in 15 Disziplinen statt. 90 Medaillen werden dabei vergeben. Die Vorbereitungen laufen jetzt bereits auf Hochtouren. 

Im Organisationskomitee kommt es rund 20 Monate vor dem Event zu Umstellungen. Daniel Schaltegger, CEO und Vorsitzender der Geschäftsleitung des Vereins FIS Freestyle World Championships 2025, beendet seine Tätigkeit auf eigenen Wunsch. Dies gaben die Verantwortlichen in einer Medienmitteilung bekannt. «Wir danken Daniel Schaltegger für seine wertvolle Arbeit im Hinblick auf die Weltmeisterschaften. Nicht zuletzt dank seines grossen Engagements befinden sich die Vorbereitungen auf die Titelkämpfe auf Kurs», lässt sich Sigi Asprion, Präsident des WM-Vereins zitieren. Über die Nachfolgeregelung werde zu einem späteren Zeitpunkt informiert. 

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Kommentar senden
Mehr zu Schneesport MEHR