×

«Mondraker Enduro Team» lanciert Kinderrennen

Vom 1. bis 3. September findet bereits zum 6. Mal «Mondraker Enduro Team», das Plausch-Teamrennen für erfahrene Biker, statt. Neu wird ein Team-Rennen für Kinder von 8 bis 15 Jahren durchgeführt.

Davoser
Zeitung
26.05.22 - 18:00 Uhr
Sport
Diesmal bekommen die Kinds eine Chance.
Diesmal bekommen die Kinds eine Chance.
zVg/Bike Academy Davos

Letztes Jahr hat es immerhin noch einige Tage gedauert – diesmal waren innert weniger Stunden alle Kategorien ausverkauft: Die klassischen Zweierteams, die vor zwei Jahren erfolgreich eingeführten «Fun Teams» von drei bis sechs Personen sowie auch die für 2022 auf wiederholte Nachfrage als Testlauf geplante E-Bike-Kategorie – die «E-Teams». 450 Fahrer und Fahrerinnen in rund 200 Teams starten vom 1. bis 3. September in Davos Klosters. 

Nun bekommen die Jüngsten noch die Chance, bei diesem etablierten Rennen mitzufahren: 2022 integrieren die Veranstalter nämlich erstmals ein bisher einzigartiges Team-Enduro-Rennen für Kinder in den bestehenden Event. Unter dem Patronat des MTB Clubs Davos findet am Samstagvormittag, 3. September, ein Kids Race auf Bolgen statt. «Die ‹Youngsters› fahren ebenfalls in Zweierteams und absolvieren zwei bis drei gemessene Stages, ganz analog der Grossen», so Britta Wild von der organisierenden Bike Academy Davos. «Auch kommen sie im selben Zielraum an, wie nach ihnen die Erwachsenen.» Anders als beim grossen Rennen werden die Stages bei den Kids allerdings nicht «blind» gefahren, sondern vorab bekanntgegeben. Teilnehmen können Kinder von 8 bis 15 Jahren mit fort­geschrittenem Bike-Niveau, aufgeteilt in vier Altersklassen. Anmeldung auf www.enduro- team.ch/kidsrace.

Wer von den Erwachsenen keinen Startplatz für «Mondraker Enduro Team» ergattert hat, kann sich für eine letzte Chance auf der Warteliste unter www.enduro-team.ch eintragen.

Kommentieren

Kommentar senden
Mehr zu Sport MEHR