×

Emotional immer in Arosa geblieben

Emotional immer in Arosa geblieben

Hans Schmid aus Arosa prägte als «heruntergekommener Bündner» die bewegten Liftjahre des Zürcher SC zwischen Nationalliga A und B im verrauchten Hallenstadion. Jetzt ist er mit 66 Jahren und voller Tatendrang zurück in seiner Heimat.

Johannes
Kaufmann
31.12.21 - 04:30 Uhr
Mehr Sport

An diesem Dezembertag macht die Aroser Sonne ihrem Ruf definitiv alle Ehre. Hans Schmid, den im Dorf alle nur Hansi nennen, geniesst die verschneite Winterlandschaft und nimmt sich ausführlich Zeit, um über längst vergangene Eishockey-Tage sowie seine auch im Rentenalter weiterhin gut gefüllten Arbeitstage zu sprechen. Begleitet wird er vom jungen, lebhaften Hund seiner Schwester. Beim bestimmten, aber immer liebevollen Umgang wird ersichtlich, dass Schmid mit Tieren bestens vertraut ist. Davon später mehr.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!