×

Martin Stocklasa: «Ein Spieler wie Nicolas Hasler kann nicht 1:1 ersetzt werden»

Martin Stocklasa leitete beim FC Vaduz seine erste Saisonvorbereitung als Vereinstrainer. Im Interview spricht er über Transfers, verschobene Familienferien und über Gökhan Inlers Wechsel zum FCV.

Claudio
Sidler
21.07.23 - 08:23 Uhr
Fussball

Der Schritt zum FC Vaduz war der Richtige, da ist sich Martin Stocklasa sicher. «Absolut», meint der Ex-Profi mit voller Überzeugung. Im vergangenen März  hatte der Liechtensteiner das Traineramt übernommen und seine Überzeugung kommt nicht von ungefähr. Stocklasa führte den FCV aus dem Abstiegsstrudel und schien im Team eine neue Energie freizusetzen.  Im Interview spricht der 44-jährige Liechtensteiner über seine erste Sommervorbereitung als Vereinstrainer, die Qualitäten der Vaduzer Neuzugänge und über das schwierige Auftaktspiel gegen den FC Sion.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.