×

Anja Furger: Aus der Kletterhalle bis in die Super League

Die Bündnerin Anja Furger hat geschafft, wovon viele nur träumen. Die ehemalige Strassenfussballerin aus Cumbels spielt heute mit dem FC Luzern gegen die Besten der Schweiz.

Claudio
Sidler
06.05.23 - 04:30 Uhr
Fussball

Der Regen prasselt auf den Asphalt und dichte weisse Wolken verdecken den Blick auf den Pilatus. Anja Furger blickt durch die hohen Fenster des Presseraums des FC Luzern, seufzt und meint: «Auch wenn man sie gerade nicht sieht – ich fühle mich auch dank der Bergsicht sehr wohl hier.» Die Fussballerin des FCL ist glücklich in Luzern. Doch Heimat ist für Furger woanders. «Graubünden bedeutet für mich Heimat und Familie. Auch wenn ich nur für wenige Tage zurückkehre: Ich merke immer, wie gut es mir tut.» Heimat und Zuhause ist für die 28-Jährige das Dorf Cumbel in Lumnezia.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.