×

Niederreiter schafft den Einzug ins Playoff-Viertelfinal

Der Bündner Nino Niederreiter qualifiziert sich mit den Carolina Hurricanes dank eines 3:2-Sieges gegen die Boston Bruins für die Playoff-Viertelfinals in der NHL.

Agentur
sda
15.05.22 - 07:14 Uhr
Eishockey
Mitten im Getümmel, aber ohne Skorerpunkt: Nino Niederreiter (Nummer 21) qualifizierte sich aber mit den Carolina Hurricanes gegen die Boston Bruins für die NHL-Viertelfinals
Mitten im Getümmel, aber ohne Skorerpunkt: Nino Niederreiter (Nummer 21) qualifizierte sich aber mit den Carolina Hurricanes gegen die Boston Bruins für die NHL-Viertelfinals
KEYSTONE/AP/Michael Dwyer

Der letzte Schweizer Vertreter in den NHL-Playoffs bleibt im Rennen um den Stanley Cup. Nino Niederreiter trug mit drei Toren und einem Assist wesentlich zur Viertelfinal-Qualifikation der Hurricanes bei. In den letzten vier Partien blieb der 29-jährige Bündner aber ohne Skorerpunkt.

Im entscheidenden siebten Spiel hiessen die Matchwinner Max Domi (2 Tore, 1 Assist) und Teuvo Teräväinen (1 Tor, 1 Assist). Carolina, das zweitbeste Team der Eastern Conference, setzte sich am Ende gegen Boston durch, weil es alle Heimspiele gewann. Am Samstag wurde es erst in den letzten 20 Sekunden nochmal spannend, als Boston auf 2:3 verkürzt hatte.

Nächste Gegner aus New York oder Pittsburgh

In den Viertelfinals treffen Niederreiter und Carolina auf die New York Rangers oder die Pittsburgh Penguins. Auch diese beiden bekämpften sich über sieben Partien, die letzte in der Nacht auf Montag. Den anderen Viertelfinal im Osten bestreiten die Florida Panthers und der Titelverteidiger Tampa Bay Lighting. Letztere machten das Florida-Duell mit einem 2:1-Auswärtssieg in Toronto perfekt. Die hoch gehandelten Maple Leafs mit dem MVP-Kandidaten und ehemaligen ZSC-Stürmer Auston Matthews warten hingegen seit 2004 auf einen Sieg in einem Playoff-Duell.

Im Westen folgten die Edmonton Oilers den Colorado Avalanche und den St. Louis Blues in die Viertelfinals. Den vierten Platz machen die Calgary Flames und die Dallas Stars unter sich aus.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Eishockey MEHR