×

Die ZSC Lions sichern sich im Direktduell mit dem HC Davos den 4. Platz

Der HC Davos verliert im Direktduell um Platz Vier gegen die ZSC Lions mit 1:4 und beendet die Qualifikation auf dem 5. Platz. Die Partie gibts hier bei uns im Liveticker nachzulesen.

Claudio
Sidler
02.03.23 - 18:55 Uhr
Eishockey

ZSC Lions

4 : 1

HC Davos

17. J. Lammikko
33. S. Andrighetto
34. S. Bodenmann
58. A. Texier
43. E. Corvi

Sportticker

Nach dem Spiel

Damit verabschieden wir uns für heute, danke fürs mitlesen!

Nach dem Spiel
  • Die ZSC Lions sind am heutigen Abend eine Nummer zu gross für den HC Davos. Besonders Torhüter Hrubec macht den Bündnern das Leben schwer.
  • Beide Teams starten verhalten in die Partie, dank einem Geniestreich von Lammikko gehen die Zürcher aber mit 1:0 in Führung.
  • Die Partie wird geprägt von vielen Strafen und Powerplays, die aber meist ungenutzt bleiben.
  • Das Mitteldrittel ist derweil äusserst unterhaltsam, beide Team steigern sich zum eher lahmen erste Drittel. 
  • Bristedt und Nordström bietet sich in der 27. Minute dann die goldene Möglichkeit für den Ausgleich, alleine vor dem Tor treffen aber beide die Scheibe nicht.
  • Die Lions machen es im Gegenzug gleich doppelt besser, in der 33. und 34. Minute gehen sie dank einem Doppelschlag von Andrighetto und Bodenmann mit 3:0 in Führung.
  • Im letzten Drittel gelingt Corvi dann in der 42. Minute der einzige Treffer der Davoser, Stransky lanciert den Center zentral vor dem Tor perfekt, dieser kann von der rechten Seite einschieben.
  • Viel mehr bringen die Davoser heute aber nicht zu Stande, Stransky ist es denn auch, der mit sechs Davosern auf dem Eis die Scheibe verliert und Teixier ein einfaches Tor ermöglicht. 
  • Mit der Niederlage haben die Davoser keine Chance mehr auf den vierten Platz, im letzten Spiel geht es am Samstag zuhause gegen Kloten. Die Qualifikation werden die Bündner aber definitiv auf dem 5. Platz abschliessen. 
Ende des Spiels

Das wars hier in Zürich, der HCD verliert mit 1:4.

58. Minute, Tor für die Lions

Stransky verliert die Scheibe an Texier, der kann sie ins leere Tor einschieben.

57. Minute, 3:1

Die Zürcher stehen aber sehr kompakt, da ist kein Durchkommen. 

57. Minute, 3:1

Aeschlimann geht raus, der HCD zu Sechst auf dem Eis. 

55. Minute, 3:1

Wieser befördert einen abgefälschten Pass vors Zürcher Tor, Rasmussen steht bereit und fälscht die Scheibe ab. Hrubec ist aber zur Stelle.  

54. Minute, 3:1

Stransky hat bereits sechs Mal aufs Tor geschossen, Wieser viermal. Frehner verpasst den Anschlusstreffer, vor dem Tor kann er die Scheibe nicht kontrollieren und sie kullert am Tor vorbei. 

52. Minute, 3:1

Und der ZSC übersteht die doppelte Unterzahl unbeschadet. Das war eine verpasste Chance für die Davoser.

51. Minute, 3:1

Die Zürcher sind wieder zu Viert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR