×

Der HCD schlägt Arosa im Derby 6:1

Der EHC Arosa verliert das Bündner Derby in der heimischen Eishalle gegen Davos 1:6. Hier gibts den Liveticker zum Nachlesen.

Lars
Morger
11.08.23 - 18:40 Uhr
Eishockey

EHC Arosa

1 : 6

HC Davos

10. Revesz 1:0
14. Minder 1:1
34. Wieser 1:2
42. Bristedt 1:3
52. Stransky 1:4
56. Ambühl 1:5
57. Wieser 1:6

Sportticker

Spielende

Der HC Davos gewinnt dank vier Toren im Schlussdrittel am Ende deutlich mit 6:1 gegen Arosa. Den Matchbericht zum Spiel gibts hier. Wir wünschen einen schönen Abend und sind bald wieder für euch da. Bis dann!

Und dann ist hier Schluss. Davos feiert einen am Schluss klaren 6:1-Sieg.

60. Minute, 1:6

Nun gibt es hier noch einige Scharmützel. Der Grund? Raphael Prassl wird nach dem Pfiff von Laimbacher am Kopf getroffen und rächt sich dafür mich einem Crosscheck an seinem Gegner. Beide müssen für zwei Minuten raus. Zudem muss ein weiterer Aroser raus. Noch das letzte Powerplay.

59. Minute, 1:6

Die Partie läuft dem Ende entgegen. Im Schlussdrittel ist hier doch noch alles so gekommen, wie es im Vorfeld erwartet wurde. Arosa ging die Puste aus, Davos profitierte davon eiskalt.

57. Minute, TOOOOR HCD, 1:6

Nun fallen die Tore plötzlich, Arosa scheint am Ende seiner Kräfte. Marc Wieser trifft zum 1:6.

56. Minute, TOOOR HCD, 1:5

Nun darf auch Altmeister Andres Ambühl noch einnetzen. Mit einer schönen Einzelleistung besorgt er das 5:1.

55. Minute, 1:4

Auch zum dritten Mal an diesem Abend gibt es für die Davoser nichts Zählbares mit einem Mann mehr. Spielt aber auch nicht mehr eine so grosse Rolle. Arosa wieder komplett.

53. Minute, 1:4

Arosas Laimbacher muss in die Kühlbox wegen Haltens. Noch einmal die Möglichkeit für die Davoser, Powerrplay zu üben.

52. Minute, TOOOOR HCD, 1:4

Und dann fällt hier die definitive Entscheidung. Die Davoser erhalten von Arosa viel zu viel Platz, spielen beinahe Powerplay. Am Schluss ist es der vorherige Sünder Stransky, der den Puck im zweiten Anlauf an Kotry vorbeibringt.

51. Minute, 1:3

In Unterzahl kann Neuzuzug Peltonen plötzlich alleine losziehen. Er schiesst aber daneben. Ansonsten ist Arosas Powerplay auch schon wieder vorbei, ohne dass es gross stattgefunden hätte. 

Lars Morger arbeitet seit 2022 als Redaktor Sport mit Schwerpunkt Eishockey und Schwingen für die Sportredaktion der «Südostschweiz»-Medienfamilie. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR