×

Der HC Davos gibt gegen Ambri Piotta eine 2:0-Führung aus der Hand

Der HC Davos verliert sein Spiel gegen Ambri Piotta mit 2:3. Nach einem starken Auftakt brechen die Davoser aber ein und kassieren noch drei Tore. Den Ticker gibts hier zum Nachlesen.

Claudio
Sidler
28.02.23 - 16:30 Uhr
Eishockey

HC Davos

2 : 3

Ambri Piotta

2. J. Nordström
12. V. Nussbaumer
29. M. Spacek
56. F. Chlapik
58. F. Chlapik

Sportticker

Nach dem Spiel

Danke fürs mitlesen und damit verabschieden wir uns aus dem Eisstadion Davos. 

Nach dem Spiel
  • Der HC Davos startet hervorragend in die Partie, Nordström und Nussbaumer erzielen in der 2. und in der 12. Minute die Treffer zur Führung.
  • Bis und mit dem Beginn des zweiten Drittels scheinen die Davoser auch alles im Griff zu haben, doch das Tor in der 29. Minute durch Spacek bringt die Bündner gehörig aus dem Tritt.
  • In der Folge ist es Goalie Gilles Senn der mit einigen unglaublichen Paraden sein Team vor dem Ausgleich rettet.
  • Der Doppelschlag von Chlapik in der 56. und 58. Minute bricht dem Davoser Team aber das Genick. Zweimal netzt der Tessiner mit einem Distanzschuss rechts oben im Tor von Senn ein.
  • Die Reaktion der Bündner fällt zwar stürmisch, aber auch umkoordiniert aus. Zu viele Fehlzuspiele sorgen dafür, dass der HCD am Ende nicht mehr zum Ausgleich kommt.
  • Am Donnerstag treffen die Davoser auswärts auf die ZSC Lions zum Direktduell um Platz Vier.
Ende des Spiels

Der HCD gibt das Spiel tatsächlich noch aus der Hand. Es ist eine bittere 2:3-Niederlage für Davos und sie müssen sich fragen, wie sie eine 2:0-Führung so aus der Hand geben konnten.

59. Minute, 2:3

Unglaublich, der HCD kommt noch zu mehreren Chancen in der Schlussphase, bringt die Scheibe aber nicht über die Linie. Zudem häufen sich die Fehlzuspiele, der Frust ist hörbar. 

58. Minute, Tor für Ambri

Virtanen mit der nächsten Grosschance für die Tessiner. dessen Abschluss fliegt aber quer am Tor vorbei. nach einer schönen Kombination kann aber wiederum Chlapik zentral links vor Senn abschliessen und erwischt den Davoser Schlussmann wiederum rechts oben. 

56. Minute, Tor für Ambri

Und dann ist Senn doch noch bezwungen. Chlapik kann die Scheibe erst nicht kontrollieren, zieht dann mit einem Weitschuss ab der rechts oben im Tor der Davoser einschlägt.

55. Minute, 2:1

Die Tessiner stehen hinten nun etwas offener und suchen ihr Glück vermehrt mit viel Personal in der Offensive. Das gibt Räume für den HCD, den einen oder anderen gefährlichen Angriff konnten sie schon starten.

54. Minute, 2:1

Knak kommt unverhofft zentral vor dem Tor zum Abschluss. Nach einem schönen HCD-Angriff landet die Scheibe über Umwege beim Davoser, der aber selber überrascht scheint und zu schnell abzieht.

54. Minute, 2:1

Eine heisse Schlussphase steht uns bevor. Kann der HCD die knappe Führung verteidigen?

51. Minute, 2:1

Wahnsinnspartie heute von Senn. Ambri müsste im dritten Drittel mindestens zwei Tore erzielen, der Davoser ist aber heute eine Wand. Seine Vorderleute hingegen scheinen völlig von der Rolle zu sein. Einfache Puck-Verluste häufen sich, immer wieder muss Senn in Höchstnot retten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR