×

WM-Stadt Riga: Zwischen Alltag und Ausnahmezustand

Zum dritten Mal in diesem Jahrtausend ist Riga Gastgeber der Eishockey-WM. Wie präsent ist das Turnier in der lettischen Metropole? Ein Spaziergang durch die Stadt.

Roman
Michel
21.05.23 - 16:17 Uhr
Eishockey

Diese Farben. Dieser Duft. «Erdberi, erdberi», ruft eine Frau über den grossen Platz. «Tomati, tomati», kommt es von der anderen Ecke zurück. Zentralmarkt Riga. Kurz nach dem Mittag ist hier einiges los. Händler preisen ihre frischen Früchte an. Erdbeeren stapeln sich in verschieden grossen Boxen. Kirschen. Heidelbeeren. Ein junger Verkäufer hält ein Stück Wassermelone zum Probieren hin. Es ist so saftig und süss, wie es aussieht. Weiter vorne haben Blumenverkäuferinnen ihre Tische aufgestellt. Tulpen in allen Farben. Maiglöckchen.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – ihr habt die Wahl!