×

Niederreiter skort, verliert jedoch

Nico Hischier sowie Roman Josi und Nino Niederreiter lassen sich in der NHL Skorerpunkte gutschreiben, aber sie verlieren ihre Spiele mit New Jersey respektive Nashville.

Agentur
sda
24.12.22 - 08:49 Uhr
Eishockey
Nico Hischier sammelte mit zwei Assists zwei weitere Skorerpunkte
Nico Hischier sammelte mit zwei Assists zwei weitere Skorerpunkte
KEYSTONE/AP/Karl B DeBlaker

Die New Jersey Devils entschieden im Heimspiel gegen die Boston Bruins, den Leader der Eastern Conference, das erste (1:0) und das letzte Drittel (2:0) für sich. Dennoch bezogen sie die siebte Niederlage in den letzten acht Spielen. Denn das Mitteldrittel gaben sie mit 0:4 preis. Nico Hischier assistierte beim 1:0 und beim 2:4.

Die Nashville Predators führten bei der 2:3-Heimniederlage nach Verlängerung gegen die Colorado Avalanche nach mehr als der Hälfte des Spiels 2:0. Roman Josi gab ein Zuspiel zum 1:0, Nino Niederreiter eines zum 2:0.

Philipp Kuraschew war der einzige Schweizer, der in der Nacht auf Samstag sowohl persönlich punktete als auch mit dem Team siegte. Ihm glückte ein Assist beim 5:2-Heimsieg der Chicago Blackhawks gegen die Columbus Blue Jackets, bei denen Verteidiger Tim Berni ein weiteres Mal zum Einsatz kam.

In einem weiteren Duell mit Schweizer Beteiligung verloren die Los Angeles Kings bei den Arizona Coyotes 1:2 nach Penaltyschiessen. Kevin Fiala und Janis Moser spielten in ihren Teams im zweiten Block. Fiala war bei den Kings nicht unter den drei (erfolglosen) Schützen im Penaltyschiessen.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Eishockey MEHR