×

Michael Fora, der HCD-Marathonmann

Er ist bereits im ersten Jahr eine wichtige Teamstütze beim HCD. Verteidiger Michael Fora erhält am meisten Eiszeit und offensiv wie defensiv viel Verantwortung – auch in den Play-offs.

Lars
Morger
22.03.23 - 04:30 Uhr
Eishockey

Es war ein ungewohnter Anblick, der sich dem Beobachter des dritten Play-off-Viertelfinalspiels zwischen den ZSC Lions und dem HC Davos am Sonntagabend bot. Nicht etwa Matej Stransky, Enzo Corvi oder wie zuletzt Marc Wieser, allesamt gestandene Skorer, trugen das Flammentrikot des Topskorers. Sondern Michael Fora. Der Verteidiger, der normalerweise nicht für Offensivspektakel steht, sondern für grundsolide Defensivarbeit.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – ihr habt die Wahl!
prolitteris