×

Je ein Sieg für Arosa und Chur – das Bündner Eishockey-Round-up am Donnerstag

Der EHC Arosa und der EHC Chur feiern souveräne Erfolge gegen den Tabellenvorletzten und Tabellenletzten der MyHockey-League.

Claudio
Sidler
05.01.23 - 06:20 Uhr
Eishockey
Abgeklärt: Marino Misani feierte mit dem EHC Arosa einen souveränen Erfolg.
Abgeklärt: Marino Misani feierte mit dem EHC Arosa einen souveränen Erfolg.
Bild Livia Mauerhofer

EHC Chur mit souveränem Erfolg

Im Duell gegen den zweitletzten der MyHockey-League zeigte der EHC Chur nach einem harzigen ersten Drittel in der Endphase der Partie eine souveräne Leistung. Im Sportzentrum Hirslen, der Heimstätte des EHC Bülach, gingen die Gastgeber zwar nach etwas mehr als fünf Minuten mit 1:0 in Führung, der Churer Mischa Bleiker glich die Partie aber sieben Minuten später mit einem Powerplay-Tor wieder aus.

Das zweite Drittel war erst von Fouls, zwei Zweiminuten-Strafen gegen Chur und eine gegen Bülach, geprägt. In der Folge übernahmen die Churer aber die Kontrolle über die Partie und erzielten nach 33 gespielten Minuten die verdiente Führung durch Evan Tschumi, wiederum nach Powerplay. Tschumi war es auch, der zwei Minuten später die 3:1 Führung erzielte, Lukas Rubin setzte mit seinem 4:1 dann den Schlusspunkt eines unterhaltsamen Mitteldrittel. in der 46. Minute gelang dann Cyrill Bischofberger das Tor zum 5:1 Schlussresultat. Am kommenden Samstag will dann Chur im Thomas Domenig Stadion gegen Tabellennachbar Martigny den dritten Platz in der MyHockey-League verteidigen. 

Erfolgreich: Der Churer Simon Lüthi feiert mit seinem Team gegen Bülach einen Erfolg.
Erfolgreich: Der Churer Simon Lüthi feiert mit seinem Team gegen Bülach einen Erfolg.
Bild Livia Mauerhofer

Abgebrühte Aroser

Gegen den Tabellenletzten Frauenfeld der MyHockey-League bekundete Tabellenführer Arosa bei ihrem 3:0-Erfolg wenig Probleme. Die Frauenfelder wehrten sich zwar nach Kräften, gegen die formstarken Schanfigger war aber an diesem Abend kein Kraut gewachsen. Das erste Tor des Spiels erzielte Hassan Krayem nach etwas mehr als neun Minuten nachdem er unnachgiebig der Scheibe nachsetzte, bis das 1:0 Tatsache war.

Im zweiten Drittel eröffnete Reto Amstutz` schöner Pass Rui Zryd eine grosse Chance, die sich der Berner Oberländernicht entgehen liess und die Blaugelben kurz nach Spielhälfte mit 2:0 in Führung schoss. Im letzten Drittel zeigten die Aroser dann eine abgebrühte Leistung, Alain Bahars Schuss von der eigenen Grundlinie ins leere Frauenfelder Tor bedeutete die Siegsicherung. Am kommenden Samstag ist dann der siebte der Tabelle, die Düdingen Bulls, in Arosa zu Gast. 

Resultate: Lyss - Düdingen 5:3. HCV Martigny - Huttwil 4:2. Thun - Franches-Montagnes 1:2. Arosa - Frauenfeld 3:0. Bülach - Chur 1:5. Seewen - Dübendorf 4:6.

Rangliste: 1. Arosa 23/48. 2. Thun 23/45. 3. Chur 23/44. 4. HCV Martigny 23/41. 5. Lyss 23/37. 6. Seewen 23/34. 7. Düdingen 23/33. 8. Franches-Montagnes 23/32. 9. Huttwil 23/30. 10. Dübendorf 23/26. 11. Bülach 23/25. 12. Frauenfeld 23/19.

Immer up to date in Sachen Eishockey: Mit «Powerplay», dem kostenlosen Newsletter der «Südostschweiz-Sportredaktion seid ihr bestens informiert – vom regionalen bis nationalen Eishockeygeschehen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR