×

Gesuch eingereicht: EHC Chur bestätigt Aufstiegsambitionen

Der EHC Chur will in die Swiss League: Die Bündner haben die entsprechenden Unterlagen beim Verband eingereicht. Ein Aufstieg habe positive Auswirkungen in mehreren Bereichen.

Roman
Michel
15.12.23 - 13:39 Uhr
Eishockey
Ambitioniert: Jubelt Chur bald in der Swiss League?
Ambitioniert: Jubelt Chur bald in der Swiss League?
Bild Olivia Aebli-Item

Sportlich läuft es dem EHC Chur wie gewünscht. Nach 19 Spielen stehen die Bündner in der MyHockey League auf Rang 1. Erst fünf Niederlagen sind in der Bilanz. 

Nun gibt der Klub auch neben dem Eis Gas. Fristgerecht haben die Churer die Unterlagen für einen Aufstieg in die Swiss League eingereicht. Neben den sportlichen Anforderungen müssen für den Ligawechsel finanzielle und organisatorische Punkte erfüllt sein. «Wir sind zuversichtlich, dass dieser angestrebte Wechsel in die Swiss League nicht nur sportlich, sondern auch wirtschaftlich positive Auswirkungen für den EHC Chur haben wird», schreibt der Klub in einer Mitteilung. 

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR