Der Titelverteidiger kommt auch 2023 an den Spengler Cup
Ambri-Piotta will seinen Titel am Spengler Cup verteidigen. Die Tessiner haben die Einladung für die 95. Austragung 2023 angenommen.
Ambri-Piotta will seinen Titel am Spengler Cup verteidigen. Die Tessiner haben die Einladung für die 95. Austragung 2023 angenommen.
Im zweiten Anlauf hat es Ambri-Piotta 2022 geschafft. Die Tessiner gewannen den 94. Spengler Cup dank eines 3:2-Finalsiegs im Penaltyschiessen gegen Sparta Prag. Wie es üblich ist, bekam Ambri für seinen Sieg eine erneute Einladung fürs nächste Turnier. Wie das Turnier nun auf den sozialen Medien mitteilt, haben die Leventiner diese angenommen und werden auch 2023 am Traditionsturnier teilnehmen.
Ambri-Piotta ist das vierte Team, das für die nächste Austragung bekannt ist. Daneben werden Gastgeber Davos, Dauerbrenner Team Canada sowie das sschwedische Spitzenteam Frölunda Göteborg zwischen Weihnachten und Neujahr im Landwassertal spielen.
Lars Morger arbeitet seit 2022 als Redaktor Sport mit Schwerpunkt Eishockey und Schwingen für die Sportredaktion der «Südostschweiz»-Medienfamilie. Mehr Infos
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.