×

Der HCD verpasst in Zürich eine goldene Chance

Der HCD kann in Zürich das Break schaffen, verliert das dritte Viertelfinalspiel aber ärgerlich mit 2:3. Ein passives Mitteldrittel und zu viele Strafen brachen den Bündnern das Genick.

Lars
Morger
19.03.23 - 23:17 Uhr
Eishockey

Es hätte so einige Gründe gegeben, weshalb der HC Davos in dieser Viertelfinalserie erstmals in Führung hätte gehen können. Das so wichtige Break hätte schaffen können. Erstmals seit mehr als vier Jahren wieder in Zürich hätte gewinnen können. Da wäre zum Beispiel das Momentum, das nach der besten Saisonleistung am vergangenen Freitag deutlich auf Seite der Davoser gewesen war. Da wäre die Tatsache, dass man in den ersten zehn Minuten der Partie acht (!) Strafminuten dank eines starken Boxplays unbeschadet überstanden hatte.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – ihr habt die Wahl!
prolitteris