×

Chur zurück auf der Siegstrasse, Arosa verliert erneut

Englische Wochen für die Bündner Teams in der MyHockey League. Während Chur auswärts gegen Seewen gewinnt, verliert Arosa zum dritten Mal im vierten Spiel.

Roman
Michel
30.11.23 - 08:03 Uhr
Eishockey
Dritte Niederlage im vierten Spiel: Arosa verliert zuhause gegen Bülach.
Dritte Niederlage im vierten Spiel: Arosa verliert zuhause gegen Bülach.
Bild Livia Mauerhofer

Die Entscheidung fällt in der Schlussphase. Rund fünf Minuten vor der Sirene. Fabian Berri ist es, der zum 3:2 trifft. Chur gewinnt in Seewen – und hält damit den Anschluss zu Leader Huttwil, nachdem die Bündner am Wochenende eine seltene Niederlage bezogen hatten. Der Sieg gegen Seewen müssen sich die Churer allerdings hart erarbeiten. Daniel Carbis und Ronny Dähler bringen die Gäste zwar zwei Mal in Führung, beide Male findet das Heimteam aber eine Antwort. Der zwischenzeitliche Ausgleich zum 2:2 fällt zehn Minuten vor dem Ende. Auf den Treffer von Berri, sein sechster in dieser Saison, hat Seewen dann aber keine Antwort mehr parat. 

Arosa verliert ersatzgeschwächt

Eine Niederlage kassiert der EHC Arosa – es ist die dritte im vierten Spiel. Gegen den Strichklub Bülach gibts ein 1:2, für die Zürcher ist es erst der vierte Sieg in dieser Saison. Der Siegtreffer fällt kurz nach dem Start des Schlussdrittels. Die Niederlage ist für das Heimteam alles andere als zwingend. Immer wieder scheitern die Schanfigger an Bülach-Goalie Alessio Brun. Ebenfalls nicht hilfreich: Beinahe ein Dutzend Spieler fehlen bei Arosa derzeit verletzungsbedingt. Der Davoser Elit-Spieler Linus Haller und Prättigaus 1. Liga-Stürmer Ivo Knuchel stiessen deshalb mit B-Lizenzen ins Schanfigg und gaben gegen Bülach ihren Einstand. 

Sowohl für Chur als auch für Arosa geht es am Samstag weiter. Chur spielt zuhause gegen Lyss, Arosa empfängt Franches-Montagnes. 

Roman Michel ist Leiter Sport. Er arbeitet als Sportreporter und -moderator bei TV Südostschweiz. Weiter schreibt er für die gemeinsame Sportredaktion der Zeitung Südostschweiz und suedostschweiz.ch. Roman Michel studierte Journalismus und Organisationskommunikation und arbeitet seit 2017 für die Medienfamilie Südostschweiz. Mehr Infos

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR