×

Die HCD-Legende Andres Ambühl im Interview: «Die Familie ist meine Wohlfühloase»

Er hat kürzlich seinen Vertrag verlängert und für die Nationalmannschaft sein 300. Länderspiel absolviert. Ein Gespräch mit Andres Ambühl, dem Captain des HC Davos und einer Ikone des Eishockeys.

Lars
Morger
26.11.22 - 04:30 Uhr
Eishockey

Vor 22 Jahren hat Andres Ambühl seine erste Partie in der National League, damals noch Nationalliga A, absolviert. Mittlerweile sind 1167 Spiele dazugekommen, seit diesem Mai ist «Büeli» auch WM-Rekordspieler. Kürzlich erst absolvierte der Ur-Davoser sein 300. Länderspiel. Insgesamt hat er in seiner Karriere 1625 Profi-Eishockeyspiele bestritten.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!