×

Beeli würde Lücke gerne schliessen

Der Radklassiker von Chur nach Arosa wird am Sonntag zum 40. Mal ausgetragen. Andrin Beeli aus Sagogn tritt an, um beim Jubiläum Geschichte zu schreiben.

Johannes
Kaufmann
09.09.22 - 07:39 Uhr
Sport

Als vor zwei Jahren in Arosa die Entscheidung beim in Chur gestarteten traditionsreichen Radrennen über etwas mehr als 30 Kilometer nahte, war sich Andrin Beeli an der Rennspitze der sich ihm bietenden historischen Chance nicht bewusst. Er belauerte sich mit Simon Vitzthum – ehe von hinten der junge Däne Asbjorn Hellemose wieder zum Duo aufschloss und schliesslich seinerseits beim Obersee als Gewinner einfuhr. Dummm gelaufen für Beeli, denn vertan war die Chance auf den ersten Bündner Triumph beim 1981 initiierten Radklassiker.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!