Stöbern für die Grossen, Kino für die Kleinen
Die Tage werden wieder länger und wärmer – der Schnee schmilzt und der Frühling steht vor der Tür. Dies gibt Anlass dazu, den Kleiderschrank wieder einmal auszumisten, den Keller zu entrümpeln und die zu klein gewordenen Kleider auszusortieren. Wahrscheinlich sieht es bei den Spielsachen ähnlich aus. Aber wohin mit all der noch gut erhaltenen Ware? Wer kennt das nicht? Und wer ist froh über günstige Schnäppchen?
Am Mittwoch, 27. März, führt der Verein Creaktiv die jährliche Frühlings- und Sommerbörse im Fridolinsheim neben der katholischen Kirche in Glarus durch.
Kleider, Schuhe, Spielsachen aller Art, Velos, Kickboards, Kinderwagen, Autositze, Bücher, Kassetten, Videos, oder Spiele nimmt der Verein laut Vorankündigung entgegen, um sie zu verkaufen. Der Preis bestimmen die «Bringer», 20 Prozent davon gehen an den Verein.
Vorgängig muss eine Verkaufsnummer gelöst werden.
Kino statt Kasperli
Damit die Mütter und Väter in aller Ruhe Schnäppchen ergattern können, bietet Creaktiv für die Kinder eine Betreuung an. Krankheitsbedingt musste allerdings das Kasperlitheater abgesagt werden. Als Ersatz wird ein betreutes Kinderkino angeboten. Beginn des Kinos ist 13.45 Uhr. Im Anschluss sind die Kinder betreut, bis sie die Eltern wieder abholen.