Der Fuchs versteckt sich jetzt auch in Davos und Laax
Was machen Wintersportler im Sommer? Korrekt, sie gehen auf Schnitzeljagd. Seit nun fast 17 Jahren können Freunde, Familien und Firmen in zwölf Schweizer Regionen auf diese Weise Städte, Museen und sogar Schlösser entdecken. Mit der Strecke in Lenzerheide, die 2017 eingeweiht wurde, steht auch Graubünden im Programm der modernen Schnitzeljagd namens Foxtrail. Die Fuchsjagd auf der Lenzerheide war die erste in den Bergen – und seit diesem Sommer nicht mehr die Einzige, wie die es in einer Mitteilung heisst.
Davos und Laax neu im Programm
Nach dem erfolgreichen Start auf der Lenzerheide gibt es drei neue Foxtrails in Flims Laax Falera und zwei in Davos Klosters. In Davos gibt es die Foxolini (etwas kürzer als die regulären Foxtrails): «Striunau» und «Cuolm». Beide dauern je ungefähr eineinhalb bis zwei Stunden. Wem das nicht genug ist, der kann die beide Foxtrails zusammenlegen und hat ein Schnitzeljagd-Erlebnis von drei Stunden. Erstmals überhaupt werden die Foxtrails auch auf Chinesisch angeboten.
Auf den Foxtrails in Flims Laax Falera machen die Teilnehmer nicht nur Bekanntschaft mit den historischen Dorfkernen und moderner Architektur, sondern auch mit einem Roboter oder müssen einer Maus einen Hinweis entlocken. Die drei eineinhalb bis zweistündigen Foxolini «Funtauna», «Truccas» und «Tschiel» lassen einem die Wahl, ob man Flims, Laax oder Falera zuerst erkunden möchte. Für erpropte Fans gibt es den Trail «Truccas»in Laax mit dem Trail «Tschiel» in Falera kombiniert zu buchen.
Alle Foxtrails von Graubünden auf einem Blick
Weitere Informationen zu den neuen Foxtrails in Graubünden findet Ihr auf der Homepage von Foxtrail.