HCD mit Kantersieg im Kellerduell
Ein paar Chancen hüben wie drüben, aber keine Tore. Das erste Drittel in der eiskalten Ilfishalle ist schnell zusammengefasst. Das ändert sich im Mittelabschnitt. Und wie! Vorne trifft der HCD gleich drei Mal. Und hinten lässt er kaum Chancen zu. Auch im Schlussdrittel agieren die Bündner äusserst souverän, Langnau taucht kaum gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Und weil Corvi und Baumgartner auf der anderen Seite treffen, wirds am Ende gar ein Kantersieg.
Die Tore 🎯
32. Minute: Yannick Frehner, 1:0. Durcheinander vor dem Langnau-Tor. Frehner drückt die Scheibe im Fallen über die Linie.
34. Minute: Samuel Guerra, 2:0. Nach einem gewonnenen Bully von Baumgartner kommt der Verteidiger an der blauen Linie zum Abschluss.
37. Minute: Aaron Palushaj, 3:0. Langnau-Stürmer Schmutz verliert die Scheibe hinter dem eigenen Tor. Palushaj profitiert.
52. Minute: Enzo Corvi, 4:0. Jetzt darf auch noch Corvi. Der Stürmer trifft wohl mit dem Fuss – eine Kickbewegung ist aber nicht zu erkennen.
59. Minute: Benjamin Baumgartner, 5:0. Jetzt darf der Österreicher auch selbst noch. Nach zwei Assists trägt sich Baumgartner selbst in die Torschützenliste ein.
Der Aufreger