Zum Hauptinhalt springen
Regionalsport

«Macht den Neuer»: Mit dieser doppelten Penalty-Parade verzückt Livia Peng die Bundesliga

Roman Michel
12.02.2024, 14:54 Uhr
11.05.2026, 12:16 Uhr

Einer schreibt schlicht: «Wahnsinn.» Ein anderer: «Schweizer Wand.» Und einer: «Da macht sie mal den Neuer», in Anlehnung an den Bayern-Goalie Manuel Neuer. Ein Video von Bundesliga-Goalie Livia Peng geht am Wochenende viral.

Was ist passiert? Mit ihrem Klub Werder Bremen trifft die Bündnerin am Wochenende auf Hoffenheim. Fünfter gegen Vierter. Es geht um viel. Schon nach 17 Minuten erhält das Heimteam einen Strafstoss. Peng springt spektakulär auf die rechte Seite, pariert. Und ist dann auch beim Nachschuss im Liegen zur Stelle. Wahnsinn.  

Die Doppel-Parade gibts hier im Video ab 00:35. 

Am Ende heisst es 1:1. Und Peng wird von Teamkolleginnen aber auch von den Medien abgefeiert. Gegenüber den Werder-Kanälen sagt die 21-Jährige: «Man weiss nie, in welche jemand schiesst. Aber ich habe es geahnt und bin dann einfach volle Kanne dahingesprungen.»

Am Montag folgt auch der Lohn aus dem Nationalteam. Peng ist Teil des ersten Aufgebots der neuen Nationaltrainerin Pia Sundhage. Ende Februar testet die Schweiz in Marbella zwei Mal gegen Polen. 

Mehr zum Thema: Regionalsport
«Macht den Neuer»: Mit dieser doppelten Penalty-Parade verzückt Livia Peng die Bundesliga | Südostschweiz