Regionalsport
So ticken die neuen HCD-Trainer
Am Mittwochmorgen hat der HC Davos seinen Cheftrainer Christian Wohlwend per sofort freigestellt. Nachfolger des 46-jährigen Engadiners werden mit Waltteri Immonen und Glen Metropolit die beiden bisherigen Assistenztrainer. Sie teilen sich den Headcoach-Posten, was in der Schweiz ein Novum darstellt. Doch wer sind die beiden, die beim HCD schon am Mittwoch das erste Eistraining leiteten? Vier Fakten über den Finnen und den Kanadier.
Waltteri Immonen
- Grosse Erfahrung:
- Defensivspezialist:
- Lieber im Hintergrund:
- Der Gentleman: Immonen wurde in der Saison 1995/96 als Spieler mit einer speziellen Auszeichnung geehrt. Er wurde zum «Gentleman of the Year» der finnischen Liiga gewählt.
Glen Metropolit
- Der Skorer:
- Karriereende in der Provinz:
- Mann aus dem Ghetto:
- Trainerabenteuer in der tiefsten Provinz: Im letzten Jahr liess sich der Kanadier auf ein spezielles Abenteuer ein. Er wurde Assistenztrainer bei der türkischen Nationalmannschaft in der Division 3a. Danach folgte der Wechsel nach Davos.