Alligator Malans kämpft im Supercup um ersten Titel
Alligator Malans trifft am 28. August in der Saalsporthalle in Zürich im Supercup auf GC Unihockey. Im anderen Halbfinal kämpfen die letztjährigen Play-off-Finalisten Floorball Köniz und SV Wiler-Ersigen um den Finaleinzug des Supercups. Eigentlich wäre der Supercup ein Aufeinandertreffen der letzten Cup- und Play-off-Finalisten. Da letzte Saison coronabedingt kein Cup stattfand, treffen alle Halbfinalisten der Play-offs aufeinander. Die Halbfinalpartien wurden im Vorfeld per Publikumsvoting bestimmt.
Gewinnt Alligator Malans seine Partie gegen GC, treffen sie bereits einen Tag später, am 29. August, im Final auf den Sieger des anderen Finals. Dann könnte es zum Aufeinandertreffen mit Floorball Köniz kommen, dem letztjährigen Halbfinalgegner von Alligator Malans. Die Bündner verloren damals in einem packenden Duell in sechs Spielen (2:4).
Bei den Frauen fehlt für einmal ein Bündner Vertreter beim Supercup. Piranha Chur enttäuschte in der letzten Saison und schied bereits im Viertelfinale aus. Mit dabei sind Bern Burgdorf, die Red Ants Rychenberg Winterthur, die Kloten-Dietlikon Jets und der UHV Skorpion Emmental Zollbrück.
Spielplan
Samstag, 28. August:
10.30 Uhr: Halbfinal 1: Wizards Bern Burgdorf vs. Red Ants Rychenberg Winterthur (Frauen)
13.30 Uhr: Halbfinal 2: Floorball Köniz vs. SV Wiler-Ersigen (Männer)
16.30 Uhr: Halbfinal 3: Kloten-Dietlikon Jets vs. UHV Skorpion Emmental Zollbrück (Frauen)
19.30 Uhr: Halbfinal 4: GC Unihockey vs. UHC Alligator Malans (Männer)