×

Skifahrer stirbt bei Sturz im Skigebiet Grüsch-Danusa

Am Sonntag ist in Furna ein Skifahrer gestürzt und ins Fangnetz geschleudert worden. Trotz Erster Hilfe vor Ort verstarb der Mann.

Südostschweiz
13.02.23 - 15:53 Uhr
Blaulicht
Tödlicher Unfall: Im Skigebiet Grüsch-Danusa stirbt ein Mann bei einem Sturz ins Fangnetz.
Tödlicher Unfall: Im Skigebiet Grüsch-Danusa stirbt ein Mann bei einem Sturz ins Fangnetz.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Ein 52-jähriger Skifahrer war gegen 13.35 Uhr als Vorderster einer Gruppe im Skigebiet Grüsch-Danusa von der Bergstation Schwänzelegg in Richtung Mittelstation unterwegs. Gemäss ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Graubünden stürzte der Skifahrer in einer langgezogenen Rechtskurve. Er wurde über den Pistenrand hinaus in ein Fangnetz geschleudert.

Der Mann erlitt schwere Verletzungen, wie die Kantonspolizei mitteilt. Personen aus der Skigruppe sowie der Pistenrettungsdienst der Bergbahnen leisteten sofort Erste Hilfe. Dennoch konnte die Rega-Ärztin nur noch den Tod des Mannes feststellen. Wie es heisst, wurde die Skigruppe vom Care Team Grischun betreut. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR