×

Im Kerenzerbergtunnel: Unfall mit acht Autos sorgt für Stau

Im Kerenzerbergtunnel ist es am Freitag zu einem Unfall gekommen. Ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, als die Kolonne im dichten Osterverkehr ins Stocken kam.

Südostschweiz
07.04.23 - 14:08 Uhr
Blaulicht
Sachschaden: Beim Unfall waren acht Autos involviert, die teilweise stark beschädigt wurden.
Sachschaden: Beim Unfall waren acht Autos involviert, die teilweise stark beschädigt wurden.
Bild Kantonspolizei Glarus

Um 10.38 Uhr am Karfreitag verunfallte ein 41-jähriger Autofahrer auf der Autobahn A3 unweit des Einfahrtsportals des Kerenzerbergtunnels bei Filzbach. Wie die Kantonspolizei Glarus mitteilt, war er auf der Überholspur im dichten Osterverkehr unterwegs. Als die Kolonne ins Stocken gekommen sei, habe er nicht mehr rechtzeitig bremsen können. Er kollidierte mit dem vor ihm fahrenden Auto, das dadurch in die Kolonne geschoben wurde. Sekunden später prallte das Auto eines 44-Jährigen in die bereits verunfallten Autos. Insgesamt acht Autos wurden durch die Kollisionen teilweise erheblich beschädigt, wie es heisst. Verletzt wurde niemand.

Stau und stockender Verkehr

Da am Unfallort Betriebsstoffe ausliefen, musste die Öl- und Chemiewehr aufgeboten werden. Wegen der Bergungs- und Reinigungsarbeiten und des Osterverkehrs kam es während mehrerer Stunden zu starken Verkehrsbehinderungen auf der A3 zwischen Reichenburg und Weesen sowie auf den angrenzenden Hauptstrassen.

Laut Mitteilung standen insgesamt 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Kantonspolizei Glarus sowie drei Abschleppfahrzeuge im Einsatz. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR