×

Mann verliert Ringfinger bei Arbeitsunfall

In Müstair hat sich am Dienstagmittag ein Arbeitsunfall ereignet. Ein Mann zog sich dabei eine schwere Handverletzung zu.

Südostschweiz
03.06.20 - 07:32 Uhr
Blaulicht
Der Ringfinger des Mannes wurde abgetrennt.
Der Ringfinger des Mannes wurde abgetrennt.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 31-jährige Mann arbeitete an der Leimauftragungsmaschine eines Bodenproduktionsunternehmens. Kurz vor Mittag wollte er eine Verunreinigung von einer rotierenden Walze entfernen. Dabei wurde seine rechte Hand von den Walzen eingezogen und der Ringfinger abgetrennt, schreibt die Kantonspolizei Graubünden. Ein Ambulanzteam der Rettung Val Müstair und der örtliche Notarzt versorgten den Verletzten notfallmedizinisch. Vom Spital in Sta. Maria wurde er anschliessend mit der Rega ins Kantonsspital nach Chur geflogen. (mma)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR