×

Rentner in Glarus überfallen

Am Sonnntagabend überfielen Jugendliche einen Rentner und entwendeten ihm mehrere Hundert Franken Bargeld. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Südostschweiz
25.05.20 - 12:48 Uhr
Blaulicht
Die Polizei konnte die Täter noch nicht ausfindig machen.
Die Polizei konnte die Täter noch nicht ausfindig machen.
KANTONSPOLIZEI GLARUS

Am späten Sonntagabend ist es beim Bahnhof Glarus zu einem Raubüberfall gekommen. Wie die Glarner Kantonspolizei schreibt, sei das Opfer auf dem Fussweg hinter dem Migros-Supermarkt in Richtung Ennetbühlerstrasse unterwegs gewesen. Der Rentner sei dort einer Gruppe Jugendlicher begegnet, die etwa zwischen 15 und 18 Jahre alt gewesen seien. Nach einem kurzen Wortwechsel hätten diese das Opfer von hinten geschlagen und zu Boden gestossen.

Dem Rentner wurden beim Überfall mehrere Hundert Franken Bargeld gestohlen. Es sei niemand verletzt worden, auch Waffen hätten die Jugendlichen nicht verwendet, heisst es in der Mitteilung weiter. Die Polizei ermittelt zum Fall. (jas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

Vermutlich ist bei uns im Glarnerland auch keine heile Welt mehr.Ich hoffe ,dass diese Leute erwischt und bestraft werden nicht mit Kuschelmanier.!

Mehr zu Blaulicht MEHR