×

Beifahrerin mittelschwer verletzt

In San Bernardino ist es am Sonntagnachmittag zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen einem Auto und einem Kleinbus gekommen. Eine Person wurde mittelschwer verletzt, zwei weitere konnten nach ambulanter Behandlung entlassen werden.

Südostschweiz
26.08.19 - 11:21 Uhr
Blaulicht
Eine Mitfahrerin wurde verletzt, die beiden Unfallfahrzeuge erlitten Totalschaden.
Eine Mitfahrerin wurde verletzt, die beiden Unfallfahrzeuge erlitten Totalschaden.
KANTONSPOLIZEI GRAUBÜNDEN

Ein 21-jähriger Automobilist befuhr am Sonntag um 17.05 Uhr beim Anschluss San Bernardino eine Rechtskurve in Richtung Südspur der A13. Dabei geriet sein Auto auf die Gegenfahrspur und kollidierte heftig seitlich-frontal mit einem Kleinbus eines 50-Jährigen.

Wie die Kantonspolizei Graubünden am Montag mitteilte, erlitt eine im Auto hinten rechts mitfahrende 16-Jährige mittelschwere Verletzungen. Zwei im Kleinbus mitfahrende Personen wurden nach ambulanter Behandlung durch eines von zwei Teams der Ambulanza del Moesano entlassen.

Die mittelschwer Verletzte wurde mit der weiteren Ambulanz ins Spital nach Bellinzona überführt. Aufgrund herausquellenden Rauches aus dem Auto wurde vorsorglich die Feuerwehr des Stützpunkts San Bernardino beigezogen. Die beiden total beschädigten Fahrzeuge mussten abtransportiert werden. Die Strasse war für rund zwei Stunden gesperrt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt den genauen Unfallhergang ab. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR