×

Jugendlicher gerät in Schneefräse

Ein 15-Jähriger hat sich am Freitag in Obersaxen Affeier mit Schneefräsen an einer Hand verletzt. Schuld war ein verstopfter Auswurf.

Südostschweiz
16.03.19 - 16:42 Uhr
Blaulicht
RhB Schnee Winter Schneeräumung Bahnhof
Der 15-Jährige wollte die verstopfte Fräse wieder herstellen.
SYMBOLBILD ARCHIV

Der Jugendliche war am Freitagabend kurz vor 17 Uhr dabei den Schnee mit einer Fräse wegzuräumen. Dabei verstopfte der Auswurf der Fräse. Was dann folgt, ist nichts für zartbesaitete.

Er versuchte mit der Hand den Schnee aus dem Auswurfrohr heraus zu nehmen, wie die Kantonspolizei Graubünden in einer Mitteilung von Samstagnachmittag schreibt. Der 15-Jährige geriet dabei mit der Hand in die Fräse und zog sich mittelschwere Verletzungen zu.

Die Mutter brachte den Verletzten ins Regionalspital nach Ilanz und später ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR