×

Umzug verlief ohne Zwischenfälle

Rund 23'000 Zuschauer haben den Churer Fasnachtsumzug am Samstagnachmittag besucht. Für die Stadtpolizei Chur ist der Umzug einer der grössten jährlich wiederkehrenden Anlässe.

Südostschweiz
02.03.19 - 17:28 Uhr
Blaulicht
Am Churer Fasnachtsumzug konnte sich die Polizei im Hintergrund halten.
Am Churer Fasnachtsumzug konnte sich die Polizei im Hintergrund halten.
KEVINS FOTOGRAFIE

Bei schönstem Wetter startete der Churer Fasnachtsumzug pünktlich um 14:00 Uhr. Die Umzugsroute führte von der Kasernenstrasse durch das Welschdörfli in Richtung Stadtzentrum und endete auf dem Martinsplatz. Entlang der Umzugsroute erfreuten sich viele Fasnachtsbegeisterte am närrischen Treiben der 42 Formationen. Das Monsterkonzert auf dem Kornplatz stellte zum Schluss einen weiteren Höhepunkt der Churer Fasnacht dar.

Der Umzug verlief ohne Zwischenfälle, wie die Stadtpolizei Chur mitteilt. Das angepasste Sicherheitskonzept der Stadtpolizei Chur und der Fasnachtsvereinigung Chur, in Zusammenarbeit mit weiteren Partnerorganisationen, habe sich einmal mehr bewährt. Wie jedes Jahr leistete nach dem Umzug der städtische Grün- und Werkbetrieb einen Grosseinsatz bei der Reinigung der Strassen und Plätze entlang der Umzugsstrecke. Für die Bewältigung der verkehrspolizeilichen Aufgaben wurde die Stadtpolizei durch die Zivilschutzpolizei und durch einen privaten Sicherheitsdienst unterstützt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Blaulicht MEHR