×

Einknicken gibt es nicht

Béla Zier über Drohungen gegen das Open Forum.

Béla
Zier
17.11.22 - 04:30 Uhr
Politik
Kommentar

Jedes Jahr informiert Alois Zwinggi, Direktor des World Economic Forums (WEF), die Davoser Bevölkerung an einer Veranstaltung über die Themen des bevorstehenden WEF. Inhaltlich ist der Anlass jeweils eher belanglos. Anders vor einem Jahr. Da gab Zwinggi bekannt, dass das Open Forum im Januar 2022 aus Sicherheitsgründen abgesagt werden muss. Gegen WEF-Mitarbeitende, die das Open Forum organisieren, seien Morddrohungen eingegangen, erklärte Zwinggi den Grund und sagte: «Es wurde ungemütlich.» Bis Zwinggi, ein ansonsten sehr beherrschter Mann, so etwas von sich gibt, braucht es einiges.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!