×

Demokratie und Treicheln, Teil 2

Demokratie und Treicheln, Teil 2

Reto Furter, Leiter Medienfamilie über das letzte Wort der Stimmberechtigten.

Reto
Furter
06.11.21 - 04:30 Uhr
Politik
Kommentar

Die Heimat kommt uns abhanden. Darüber haben sich schon Myriaden von klugen Frauen und Männern in den letzten Jahrtausenden den Kopf zerbrochen. Kriege waren schuld daran, Naturkatastrophen, die Politik natürlich. All das brachte das gewohnte Gefüge auseinander, unsere Heimaten, weil heute nichts mehr so ist, wie es gestern noch war. Das passiert auch dieser Tage wieder – der banale Grund dafür ist ein Virus. Diesen werden wir eines Tages medizinisch weitgehend im Griff haben, wir sind wohl auf gutem Weg dazu.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!