×

Pflegeschule kommt ein Jahr später

Pflegeschule kommt ein Jahr später

Gestern hat der Landrat das Hochbautenprogramm 2021 genehmigt, aber noch ohne Neubau der Pflegeschule.

Claudia
Kock Marti
vor 1 Monat in
Politik

Im Mehrjahresprogramm Hochbauten 2021 bis 2025 ist die Erweiterung des Berufsbildungszentrums in Ziegelbrücke das grösste Projekt. Für den Start des Neubaus für die Pflegeschule waren für 2021 2,1 Millionen Franken eingeplant, um direkt nach dem Landsgemeindeentscheid im Mai starten zu können. Baudirektor Kaspar Becker erklärte gestern im Landrat, warum der Fahrplan kurzfristig geändert wurde. Die Vorlage komme noch nicht an die Landsgemeinde 2021, sondern erst an die Landsgemeinde 2022. Der Kostenvoranschlag von derzeit über 40 Millionen Franken ist laut Becker noch genau zu prüfen.